Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) – Köln

Standort: Köln
Vertragsarten: Vollzeit Teilzeit
Homeoffice möglich
Standort: Köln oder überwiegend Homeoffice; Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Stunden)

Deine Perspektive

Du arbeitest mit uns in einem jungen und hochmotivierten Team und trägst dazu bei, dass unsere Kanzlei jeden Tag ein Stück besser wird.

Als interdisziplinäre Kanzlei bieten wir Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung aus einer Hand. Die fachübergreifende Zusammenarbeit zwischen Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bietet Dir ein ganzheitliches Aufgabenfeld und ein größtmöglichen Entfaltungsspielraum.

Das bieten wir Dir:

  • Ein Team mit dem man gerne zusammenarbeitet
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit zwei Bildschirm-Lösung
  • Attraktive Zusatzleistungen- von der betrieblichen Kranken-und Altersvorsorge über Kindergartenzuschuss bis hin zum betrieblichen Gesundheitsmanagement und kostenlosen Getränken
  • Wir arbeiten überwiegend digital. Du musst es noch nicht sein. Wir nehmen dich mit und zeigen dir alles
  • Klimatisierte Büroräume
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine Firmenkultur, in der Deine eigenen Ideen und Vorstellungen ausdrücklich erwünscht sind

Deine Aufgaben

  • Du führst die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten selbstständig durch
  • Für Deinen Mandantenstamm bist Du Ansprechpartner/in für alle sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen
  • Du bist Ansprechpartner/in für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden
  • Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesen, Jahreswechseltätigkeiten

Dein Profil

  • Fachassistent/in Lohn und Gehalt, abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/-r, Bilanzbuchhalter/-in oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung
  • DATEV-Kenntnisse insbesondere im Abrechnungsprogramm DATEV-LODAS sowie in den MS-Office-Programmen wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Zu Deinen Eigenschaften zählen eine gründliche und selbstständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit.
  • Spaß an dem was Du tust
Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende uns direkt Deine Online- Bewerbungsunterlagen bitte an karriere@servos-winter.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Wir nehmen nur digitale Bewerbungen entgegen.

Standort: Köln oder überwiegend Homeoffice; Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Stunden) Deine Perspektive Du arbeitest mit uns in einem jungen und hochmotivierten Team und trägst dazu bei, dass unsere Kanzlei jeden Tag ein Stück besser wird. Als interdisziplinäre Kanzlei bieten wir Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung aus einer Hand. Die fachübergreifende Zusammenarbeit zwischen Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bietet Dir ein ganzheitliches Aufgabenfeld und ein größtmöglichen Entfaltungsspielraum. Das bieten wir Dir:
  • Ein Team mit dem man gerne zusammenarbeitet
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit zwei Bildschirm-Lösung
  • Attraktive Zusatzleistungen- von der betrieblichen Kranken-und Altersvorsorge über Kindergartenzuschuss bis hin zum betrieblichen Gesundheitsmanagement und kostenlosen Getränken
  • Wir arbeiten überwiegend digital. Du musst es noch nicht sein. Wir nehmen dich mit und zeigen dir alles
  • Klimatisierte Büroräume
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine Firmenkultur, in der Deine eigenen Ideen und Vorstellungen ausdrücklich erwünscht sind
Deine Aufgaben
  • Du führst die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten selbstständig durch
  • Für Deinen Mandantenstamm bist Du Ansprechpartner/in für alle sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen
  • Du bist Ansprechpartner/in für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden
  • Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesen, Jahreswechseltätigkeiten
Dein Profil
  • Fachassistent/in Lohn und Gehalt, abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/-r, Bilanzbuchhalter/-in oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung
  • DATEV-Kenntnisse insbesondere im Abrechnungsprogramm DATEV-LODAS sowie in den MS-Office-Programmen wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Zu Deinen Eigenschaften zählen eine gründliche und selbstständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit.
  • Spaß an dem was Du tust
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns direkt Deine Online- Bewerbungsunterlagen bitte an karriere@servos-winter.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Wir nehmen nur digitale Bewerbungen entgegen.


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Benefits

Fragen? Ich helfe dir gerne weiter!

Ich bin Chris Servos und stehe dir gerne für alle Fragen zur Seite.